8 Tipps, die Unternehmen berücksichtigen sollten, um das eigene Geschäft schnell wieder hochzufahren, um Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen.
- Denken Sie wie Ihre Kunden
(Produkte, Dienstleistungen und Bedarf daran anpassen) - Schätzen Sie Ihre Kapazitäten realistisch ein
(Personal, Finanzen, Produktions- und Lieferfähigkeit) - Kommunizieren Sie offen, ehrlich und authentisch
(das schafft Vertrauen und Respekt) - Gehen Sie mit den Preisen nicht in den Keller
(passen Sie stattdessen Ihren Leistungsumfang an) - Sprechen Sie Ihre Kunden an
(über Print, Telefon, Social-Media, Displaywerbung, Werbespots) - Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter ein
(Gespräche über Hygieneregeln, Auftragslage, Kurzarbeit usw.) - Motivieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter
(stellen Sie sich auf Veränderungen im Kaufverhalten ein) - Planen Sie schon jetzt „die Zukunft“
(neue Produkte und Dienstleistungen ergeben neue Chancen)